Symptome

Ein Symptom ist ein Zeichen, das auf eine Krankheit hinweist. Einzelne Symptome wie Hals- oder Ohrenschmerzen können bei unterschiedlichen Krankheitsbildern auftreten. Je nach Symptomatik sind verschiedene Untersuchungen erforderlich. Symptome und Befunde ergeben dann eine Diagnose und die dazugehörige Therapie.

Zu den Symptomen …

Untersuchungen

Eingeleitet durch ein ausführliches individuelles Gespräch und nach einer sorgfältigen allgemeinen HNO-Untersuchung stehen uns erstklassige technische Ausstattungen zur Verfügung, die uns die Diagnose und Behandlung von vielfältigen HNO-Beschwerden ermöglichen.

Zu den Untersuchungen …

Operationen

Unsere Praxis bietet ein breites Spektrum an HNO-Operationen an, da bei bestimmten Erkrankungen nur durch einen Eingriff eine Beschwerdeverbesserung erreicht werden kann. Unsere langjährige Erfahrung in operativen, individuellen Behandlungen und die kontinuierliche Betreuung ermöglichen uns, nach einer gründlichen Untersuchung und einem umfassenden Aufklärungsgespräch hierfür sorgfältige Vorbereitungen zu treffen und Sie während des gesamten Heilungsverfahrens zu begleiten.

Zu den Operationen …